*
top_left
Menu

Seit 1921

Im Jahr 1921 gründete meine Ur-Großmutter Maria Pleyer das Hutgeschäft in Korneuburg und legte damit den Grundstein für eine langjährige Familientradition. Als gelernte Modistin kreierte sie mit handwerklicher Perfektion elegante Modellhüte und hochwertige Pelzkappen. Damals war der Hut mehr als ein modisches Accessoire – er war unentbehrlicher Bestandteil der täglichen Ausgehkleidung und galt überdies als Statussymbol.

Im Jahre 1967 wurde das Geschäft von meiner Großmutter, Elfriede Nothelfer, übernommen und in den letzten Jahrzehnten von meiner Mutter, Brigitte Meister, mit viel Liebe zum Modistinnen-Handwerk geführt. 

 
und-huete seit 1921 und-huete seit 1921
Hutgeschäft Mizzi Pleyer Verkaufssackerl
Für größere Darstellung Bild anklicken!
 
 
Menu
facebook
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail